Vasen aus Glas -

eine Leidenschaft


Als ich in Tschechien gelebt habe, bin ich auf wunderschöne Glasgegenstände - vor allem Vasen - mit unterschiedlichstem Schliff und Sandmischung gestoßen. Im folgenden habe ich einerseits einige meiner Lieblingsstücke klassisch fotografiert, andererseits habe ich sie auf eine etwas andere - peppige - Art und Weise dargestellt. Was dabei herausgekommen ist, sehen Sie hier ...

'Warten' -

ein großes Thema beim Reisen mit der Bahn


Da ich nicht allzu oft mit der Bahn fahre - aber hin und wieder halt doch - war ich einige Male mit Verspätungen und Ausfällen von Zügen konfrontiert. Um meinen Ärger in Grenzen zu halten, habe ich verschiedene Situation während dieser Form des Reisens festgehalten. Hier nun ein kleiner Auszug davon...

'Weiß wie Schnee'


ein Lied von Wolfgang Ambros,

das mich in meiner Jugend begleitet hat.


Hier nun ein Versuch, die Stimmung dieses Liedes mit Fotos zu begleiten.



Strandbad Klosterneuburg


analog betrachtet,

und doch in Farbe,

Auszüge.