Beginn der Weihnachtspost

Die Geschichte der Weihnachtskarte begann in England, im Jahr 1843. Damals wollte ein englischer Staatsbeamter seine Lieben mit einem ungewöhnlichen Weihnachtsgruß erfreuen und beauftragte den Historienmaler John Callcott Horsley mit einem passenden Motiv. Die Beschenkten waren hoch erfreut und so fand dieser postalische Gruß auf der ganzen Welt immer mehr Anhänger. Bereits 1880 war die Herstellung von Weihnachtskarten für Künstler, Drucker oder auch Schriftsteller ein einträgliches Geschäft. Zu Beginn waren die Motive der Weihnachtskarten von Altarbildern abgeleitet. Dann kamen Bilder von fröhlichen Familienfesten, Tannenzweigen, Kerzen und Schneelandschaften in unterschiedlichster Haptik hinzu.

Brennende Kerzen

Verschneite Tannenbäume

Zufriedenheit etc.

Was machen Unternehmen heute?


Die persönliche Weihnachtskarte wird heutzutage vor allem zum Netzwerken und zur Kundenbindung verwendet. Laut Wikipedia wurden in Deutschland mehr als 530 Führungskräfte zum Thema Weihnachtskarten befragt. 86 Prozent davon gaben an, dass sie sich über persönliche Weihnachtskarten - vor allem handgeschriebene - freuen. Und nur 15 Prozent der Befragten erzählten, dass sie selbst keine geschäftliche Weihnachtskarte verschickt haben. Gerade in Zeit der E-Mail-Flut und der Online-Meetings ohne zwischenmenschlichen Kontakt, sind persönliche Worte eine Wohltat. Einerseits entschleunigen sie uns und andererseits unterstreichen wir mit einer persönlichen Grußkarte die Wertig- und Wichtigkeit einer Beziehung.

O Tannenbaum

Zeit der Stille

Gemeinsam erfolgreicher

Die Fotografie und Grußkarten

Viele meiner Fotos drücken Stille und Weihnachtsstimmung aus. In Kombination aus Fotos und diversen Schriftzügen habe ich einfache Karten und auch Karten zum Aufklappen entworfen. Diese kommen mit passendem Kuvert entweder im Format A5 - oder auch etwas kleiner in A6 - und lassen auf der Rückseite oder auch im Inneren der Karte viel Raum für persönliches.

Langlaufen

Season's Greetings

So sieht's dann aus!

Um sich die Faltkarten besser vorstellen zu können, hier nun zwei Ansichtsexemplare. Diese bekommen meine Kunden schön gerillt und bereits gefaltet, sodaß einer persönlichen Weihnachtsnachricht an ihre Kunden, Partner, Freunde und Familie nichts mehr im Wege steht.

Bestell-Möglichkeiten und Kosten:

Weihnachtskarten im Format A5 kosten 2 Euro pro Stück inklusive Kuvert.

Aufklappbare Weihnachtskarten (Billetts) im Format A5 kosten 2,50 pro Stück inklusive Kuvert.

Bestellmenge ab 10 Stück. Bei größeren Bestellmengen individueller Discount möglich. Alle Weihnachtskarten im Format A6 sind 20 Cent pro Stück billiger. Individuelles Textieren ab 50 Stück möglich.


Bei Interesse schreiben Sie bitte ein e-mail an: andrea@apbild.at.


Merry Christmas and a Happy New Year!